Gruppenstunden

Unsere Gruppen stellen sich vor:

Meute Kolibri

Stark, wild und kreativ – das ist die Meute Kolibri. Wir freuen uns immer auf neue Mädels, die Lust auf Abenteuer, Spaß und Spiele haben. Dafür treffen wir uns immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr.

Jahrgang 2013 – 2015

Kolibri@stamm-zugvoegel.de

Meute Zilpzalp

Wir sind die Meute Zilpzalp und wir treffen uns montags von 17:30 bis 18:30 Uhr im Pfarrsaal oder bei gutem Wetter auf dem Ringgelände. Wir sind super wissbegierig, offen und lustig und somit für jeden Spaß zu haben.

Jahrgang 2010 – 2012

Zilpzalp@stamm-zugvoegel.de

Sippe Nachtigallen

Wir sieben mit unseren drei Gruppenleiterinnen bilden die Sippe Nachtigallen. Seit acht Jahren verbringen wir unsere Freitagnachmittage miteinander – sei es durch Spiele, Kreativität oder einfache Gespräche. Vor einigen Monaten haben wir die Pfadfinder Stufe erreicht und sind nun motiviert nächstes Jahr eine neue Gruppe zu gründen.

Jahrgang 2007 – 2009

Nachtigallen@stamm-zugvoegel.de

Sippe Flamingo

Entspannt, sympathisch, offen – das sind wir, die Sippe Flamingo. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr, also kommt gerne vorbei.

Jahrgang 2005 – 2007

Flamingo@stamm-zugvoegel.de

Sippe Bussard

Seit 2012 gibt es uns schon, die Sippe Bussard. Wir sind mittlerweile alle über 18 Jahre alt und somit eine der ältesten Sippen im Stamm.
Auch wir haben mit circa neun Jahren bei den Pfadfindern angefangen und nie damit aufgehört.
Nachdem wir viele Jahre gebastelt, gespielt und natürlich auch den Umgang mit unseren Pfadfinder Materialien gelernt haben, planen und organisieren wir jetzt Veranstaltungen für die kleineren von uns. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam kreative und pfadfinderische Gruppenstunden zu erleben und manchmal nur einen schönen Tag mit quatschen zu verbringen.
Aktuell besteht unsere Sippe aus acht aktiven Mitgliedern und vier Gruppenleiterinnen.

Jahrgang 2002 – 2005

Bussard@stamm-zugvoegel.de

Sippe Eisvögel

Wird sind alle über ein halbes Leben bei den Pfadfindern dabei und unsere Sippe bildet damit die zweitälteste aktive Gruppe im Stamm. Da wir alle eine aktive Aufgabe im Stamm übernehmen, machen wir zwar keine wöchentlichen Gruppenstunden mehr, allerdings freuen wir uns jedes Mal, wenn wir wieder in einer gemütlichen Runde zusammen kommen und uns verquatschen.

Jahrgang 2000 – 2001

Eisvoegel@stamm-zugvoegel.de

Dein Interesse ist geweckt? Schreib uns gerne eine Nachricht oder komm einfach vorbei.

An diesen Orten finden unsere Gruppenstunden regelmäßig statt:

Pfarrsaal – Pirolweg 1, 50829 Köln

Ringgelände – Venloer Straße 1150, 50829 Köln